Zum Hauptinhalt springen

Japanfest

29. Münchner Japanfest im Englischen Garten

event icon
Veranstaltung
Kinder & Familien

Das 29. Münchner Japanfest findet dieses Jahr am Sonntag, den 19. Juli 2026 von 11 bis 18 Uhr beim Japanischen Teehaus Kanshoan im Englischen Garten statt. Das Fest beginnt um 11 Uhr, das offizielle Programm und die Vorführungen starten ab 12 Uhr. Wie jedes Jahr ist das Museum Fünf Kontinente mit einem eigenen Stand auf dem Japanfest im Englischen Garten vertreten. Kommen Sie gerne bei uns vorbei und sagen Sie Hallo! Bei unserem Stand haben Sie die Möglichkeit, Buttons mit japanischen Motiven selbst zu gestalten und als Andenken mitzunehmen.

Das Münchner Japanfest

Seit 1995 präsentieren sich jedes Jahr am dritten Sonntag im Juli viele Münchner Vereine, Künstlerinnen und Künstler sowie Institutionen mit Japanbezug. Von Ikebana, Töpferei, Spielen, Musik und Tanz bis hin zu japanischer Kampfkunst ist mit den zahlreichen Ausstellerinnen und Ausstellern, Vorführungen und Mitmachangeboten für alle etwas dabei. Neben einem vielseitigen Bühnenprogramm findet ein Cosplay-Wettbewerb statt, bei dem attraktive Preise gewonnen werden können.

Das Japanfest ist eine gemeinsame Veranstaltung vom Japanischen Generalkonsulat München, dem Japan Club München e. V. und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Bayern e. V. (DJG).

Anmeldung und Preise

Der Eintritt ist frei.
Keine Anmeldung erforderlich.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat über Sonderausstellungen, aktuelle Veranstaltungen und besondere Highlights. Wir freuen uns auf Sie!